Aktuelles Programm

AFFÄREN, CANNABIS UND ROCK ‘N‘ ROLL Eine Zukunfts-Satire – mit Parodien von Karl Lauterbach, Heinz Erhardt, Heinz Rühmann und jeder Menge Musik!


Das Ensemble-Kabarett DIE CHILISCHOTEN zeigt dir das politische Chaos in 2055: Die internationalen Handelsbeziehungen sind noch WARNsinniger geworden, denn die Vereinigten Staaten von EUROPA werden heftig bedroht von Cannabis aus den USA – unter Präsidentin Ivanka Trump!

Nebenbei hat die Außenministerin Affären mit ihrem Dienstwagenfahrer und einem Lobbyisten. Der Chauffeur will seinem Liebeskonkurrenten den Rang ablaufen und das Herz der Außenministerin endgültig gewinnen, also beschließt er – neben der Außenministerin – Bundeskanzler zu werden. Deshalb gründet er seine eigene Partei: Die Wirtschaftswunder-Partei. Ein „Flaschengeist“, als Erhardt und Rühmann, hilft ihm dabei. Schmutzige, politische Geschäfte bleiben dabei weiterhin nicht aus. Gleichzeitig trinkt Elvis vorm Weißen Haus Kaffee und ein Roboter bedient im Duty-Free-Shop vom BER. Wo soll das alles mit Deutschland hinführen?

Letztlich gibt es nur einen Ausweg: Die „Lauterbachsche Volksbrille“! – Allerdings gibt es die Brille bisher nur einmal auf der Welt …

Es spielen: Tanja Arenberg, Martin Lalis und Thiemo Wüstenberg
Musik und Songtexte: Norbert Beschke
Textbuch: Dirk Pierza, Thiemo Wüstenberg und Martin Lalis
Regie: Dirk Pierza

Unsere zukünftige Theater-Eröffnungspremiere feiern wir mit diesem Stück: Affären, Cannabis und Rock 'n' Roll. Der Termin wird bald bekannt gegeben.

In unserem Stück grübelt die Außenministerin nur für dich:

In unserem Stück grübelt die Außenministerin nur für Dich:

Für deinen Genuss reist der Lobbyist sogar nach Amerika:

Für Deinen Genuss reist der Lobbyist sogar nach Amerika: